Energie folgt
der Aufmerksamkeit

Möchten Sie neue Kunden und Partner ansprechen? Möchten Sie Ihr Unternehmen gut präsentieren?

Typische Kommunikation
  • Unternehmens-Berichte
  • Firmen-Magazine
  • Firmen-Webseiten
  • Events
  • Aktionen
Fallstudien
  • Unternehmensberichte & Magazine
  • Kulinarisches Kundenmagazin „Der Loder“
  • Webseite Steirereck
  • ErnteDanke-Tage Kaufhaus Loder
  • Mitarbeiter-Events Genuss-Begegnungen
Kunden (Auszug)
  • Andrea Heistinger
  • Andrea Viertl
  • Praxisgemeinschaft Kumberg
  • Steirereck Wien / Pogusch
  • Rückenzentrum Kari
  • Projektplan
  • Kaufhaus Loder
  • Praxigemeinschaft Kumberg
  • Verein Kultur Schöcklland
  • Waldviertler GEA
  • Zahnpraxis Holly & Klimscha

Ich helfe Ihnen, Aufmerksamkeit zu erzielen und frische Energien freizusetzen.

Mit dem Blick von aussen analysiere ich zuerst Ihr Unternehmensumfeld und entwickle mit dem Team fruchtbare Ideen und authentische Botschaften, die zu Ihnen passen und die bei Ihrem Publikum positive Aufmerksamkeit erzielen. Bevor wir mit der Umsetzung beginnen, legen wir gemeinsam Ziele fest und suchen nach den besten Strategien, um diese mit Ihrem Budget zu erreichen.

Förderliche Umstände schaffen für Veränderung

Ist Ihr Unternehmen in Veränderung? Ändern sich Partner, Strategien, Standorte oder Prozesse? Ist es wichtig, Menschen „ins Boot“ zu holen?

Typische Kommunikation
  • Mitarbeiter-Events
  • Change-Kommunikation
  • Sinnbilder
Fallstudien
  • Kapsch CarrierCom
  • Buch Communicating Change
  • Sinnbild ÖBV HPT
Kunden (Auszug)
  • Kapsch
  • Magna
  • Kaufhaus Loder
  • Alt-Grottenhof
  • ÖBV-HPT Verlag
  • Demner, Merlicek & Bergmann

Ich helfe Ihnen, Menschen innerhalb und ausserhalb des Unternehmens zu motivieren und zu inspirieren.

Wir definieren gemeinsam die Kommunikations-Ziele und die Bezugsgruppen. Dann arbeiten wir für jede Gruppe eine Strategie aus, um die Menschen schrittweise an das Ziel heranzuführen. Die Menschen sollen verstehen, warum die Veränderung für sie wichtig ist und was die Maßnahme ganz konkret für sie bedeutet.

Lernen zur Freude machen

Haben Sie Inhalte zu vermitteln für Kunden oder Mitarbeiter? Möchten Sie Wissen spannend präsentieren?

Fallstudien
  • Kursinstitut meta Wien
Kunden (Auszug)
  • Institut meta Wien
  • Österreichisches Innenministerium
  • ÖBB
  • Herold Business Data
  • Verbund
  • Uni Wien
  • Mediaprint
  • Rotes Kreuz
  • Technisches Museum Wien
  • Schweizerisches Landesmuseum
  • AMS Wien
  • WAFF Wien
  • BFI Wien
  • Amerikanische Botschaft Österreich

Ich helfe Ihnen, Wissen interessant aufzubereiten, gut zu strukturieren und Menschen zu motivieren.

Mit dem Institut meta 01 haben wir in 20 Jahren hunderte Kurse abgehalten und ca. 4.000 Menschen geschult. Zusätzlich haben wir Unternehmen beim internen und externen Wissenstransfer begleitet. Mit den Erkenntnissen der Gehirnforschung strukturieren wir Inhalte und gestalten diese so, dass Menschen leichter und mit Freude lernen.